USV

Slide background

Slide background
Slide background
Slide background
  1. TRAINING MIT MARIA THEURL- WALCHER DEZ. 2013

    Am 21.12.13 machte Österreichs erfolgreichste Langläuferin mit uns und unseren Langlaufkindern ein Training. Sie brachte neue Ideen, Spiele und Trainingsansätze mit auf die Loipe. Wir hatten eine Menge Spaß und der Motivationsfunken zum Langlaufen wurde auf ein Neues angefacht! Am Nachmittag hielt Maria Theurl-Walcher im Kinosaal des Hotel Moargut für alle Interessierten und uns BetreuerInnen einen anregenden Vortrag zum Thema „Sinnvolles sportliches Training unter Berücksichtigung der persönlichen und körperlichen Entwicklung“. Anschließendes Fragenstellen, Diskutieren, Fachsimpeln und gemütliches Beisammensein rundeten den gelungenen Sporttag ab. Herzlichen Dank an Maria Theurl-Walcher!
  2. Trinkgurte Sponsoring Dez 2012

    NIE mehr kalte Getränke oder gar zu wenig zum Trinken!  Über ein verfrühtes Christkind konnten sich die 39 Kinder der Sektion Langlauf und die 12 Betreuerinnen und Betreuer freuen. Alle Langläuferinnen und Langläufer erhielten einen Thermodrinkbelt von Atomic mit dem Logo der Firma Hettegger. Wir möchten uns auf diesem Weg sehr herzlich bei der Firma Baumanagement Hettegger GmbH, Dipl.-Ing. (FH) Gerhard Hettegger für die tolle Unterstützung bedanken!