USV

COC Goms und YOG Quali Ramsau 9-10.Dez.2023

Einen spannenden Saisonstart sahen wir dieses Wochenende in der Ramsau und in Goms (Schweiz).

Janne Walcher startete in seine erste komplette COC (Continentalcup) Saison als Junior. Gleich drei Rennen bestritt er in der Schweiz. Mit nahezu 100 anderen Athleten aus fast ganz Europa belegte er im Sprint (klassisch) den guten 23.Platz. Im Einzelrennen klassisch über 10km konnte er sich trotz zweier Stürze unter den Top 30 behaupten. Das beste Rennen gelang ihm im Massenstart über 10km skating. Bis zum Schluss in der Spitzengruppe belegte er schlussendlich den sehr guten 15.Platz. Ergebnisse siehe Ergebnislisten.

Zur selben Zeit ging es in der Ramsau mit zwei Quali Rennen zur Sache. Mit einem Sprint und einem Einzelstartrennen der 15-17jährigen Austria-athlet/innen wurden je zwei Plätze für die Jugendolympiade in Südkorea ausgelaufen. Niklas Walcher und Samuel Prommegger lieferten sich ein head to head Wochenende und werden sich wahrscheinlich in den nächsten Rennen den noch freien Startplatz ausmachen.

Außerdem kämpfte Lorenz Gruber tapfer beim Gastein classics und die restlichen Trainingskinder starteten fleissig in die Wintersaison 2023/24. Viel Spass wünscht….

www.usv-grossarl.at/nordisch/ergebnislisten

euer Loipenfunk

Add a comment