USV

Skiathlon XCross- Saalfelden Landescup 26.2.2022

Wie jedes Jahr perfekt organisiert veranstaltete der Skiclub Saalfelden den X-Cross Skiathlon. Zuerst wurden die schnellsten im klassischen Stil ermittelt, um danach im Massenstart (skating) ihren Vorsprung zu verteidigen oder ihren Rückstand aufzuholen. Janne Walcher und Niklas Walcher wurden in ihren Klassen erster bzw. zweiter.

Sehr stimmungsvoll war die folgende Siegerehrung, unterstützt durch den Weltklasse Dauerbrenner Biathleten Simon Eder.

Am Sonntag fand noch ein 50km Vorbereitungstraining für den Engadiner Volkslauf in Hüttschlag statt, wo sich fast 30 langlaufbegeisterte Grossaler/innen und Hüttschlager/innen einfanden.

Diese Woche fand auch die Biathlon Junioren WM in den USA (Utah) statt, wo Andexer Anna  mit den Weltbesten ihrer Altersgruppe um die vordersten Plätze kämpfte. Sensationelle Ergebnisse lieferte sie in den Einzelrennen ab. Platz 7 und zweimal Platz 10. Im Staffelrennen übergab sie als Startläuferin auf dem zweiten Platz. Top- Gratulation

euer Loipenfunk

Ergebnisse siehe Homepage

Add a comment