Saisonfinale Galtür 24.-27.3.2022

Zum Saisonabschluß gab es in Galtür im Paznaun (T) noch ein Feuerwerk an guten Leistungen unserer USV Athleten. Mit hervorragender internationaler Beteiligung war am Donnerstag der Nacht Sprint an der Reihe. Alle Augen waren auf den Weltklasse Sprinter Wang Qiang aus China gerichtet der mit anderen Weltcupläufern ein Spektakel ablieferte. Unseren Jugend I Läufern gelang es in ihrer Klasse ins Finale vorzurücken.

Nach einem Ruhetag am Freitag ging es Samstag zum Moutain-Climb Richtung Bieler-Höhe. Waren es für die Jugendläufer 400 Höhenmeter, so mussten sich die Erwachsenen 800 Höhenmeter den Berg raufquälen um dann wieder in einer knackigen Abfahrt ins Ziel zurückzukehren. Das Rennen war als österreichische Meisterschaft ausgeschrieben und Janne Walcher (JII) holte sich überlegen den Titel. In der Klasse Jugend I konnte Niklas Walcher die Silbermedaille erkämpfen. Samuel Prommegger wurde guter vierter.

Am Sonntag wurde mit der Vereinsstaffel ein würdiger Saisonabschluss durchgeführt. Mit den drei USV Athlethen waren wir durchaus in der Favoritenrolle und die Jungs konnten auch die Goldmedaille als Staffelvereinsmeister Österreichs ins Grossarltal holen. Top!!

In der Austriacup Gesamtwertung 2021/22 konnten Janne(JII) und Samuel (JI) den ersten Platz erringen. Niklas(JI) wurde dritter. Auch dritter wurde der USV Grossarl in der Jahresgesamtwertung hinter dem WSV Ramsau (ST) und dem SV Hohe Wand (NÖ). Gratulation zu dieser erneut hervorragenden Wintersaison.

euer Loipenfunk

Ergebnisse unter Ergebnislisten auf der Homepage.