USV

OPA Spiele Sappada und Engadiner Skimarathon 12-13.3.2022

Erneut waren dieses Wochenende viele Grossarltaler auf ihren Langlaufskiern im Einsatz.

In Sappada (Italien) fanden die OPA Spiele statt,wo auch U16 und U18 Bewerbe durchgeführt wurde. Ausser aus Skandinavien waren europaweit viele Nationen vertreten. Janne Walcher(J.IIm.) konnte mit Platz 20 ein gutes Rennen bestreiten. Samuel Prommegger und Niklas Walcher erkämpften ebenfalls Plätze unter den Top 30 in ihrer Klasse (J.Im.). Im Mixed Staffel Bewerb belegten die österreichischen Staffeln die Plätze 9,11 und 13.

Zeitgleich nahmen etliche Grossarltaler in der Schweiz beim Engadiner Skimarathon über 43km Skating teil. Wunderschöne Landschaft mit perfekten äusseren Bedingungen machten das Rennen zum einmaligen Erlebnis.Herauszuheben sind der Gesamt 72zigste Platz von Lorenz Gruber mit nur 10 Minuten Rückstand auf das Siegerduo Roman Furger und Dario Colognia. Super auch Platz 23 in ihrer Altersklasse von Barbara Rohrmoser. Zahlreiche Hüttschlager langlaufbegeisterte Sportler kämpften Seite an Seite mit den USV Athleten.

Ergebnisse siehe Homepage

euer Loipenfunk