USV

Österreichische Schüler und Jugendmeisterschaften in Sulzberg 11-13.2.2022

Diesmal fand die österreichische Schüler und Jugendmeisterschaft im schönen Ländle in Sulzberg statt. Gut organisiert, perfekte Wetter und Loipenverhältnisse machten Lust auf mehr.Trotz vielen Omikron bedingten Ausfällen starteten ca. 150 Athleten aus ganz Österreich.

Freitag ging es los mit dem Sprint – wo sich Samuel Prommegger den Titel in der Klasse JugI sicherte. Mit im Finale war Niklas Walcher der den 4.Platz belegte. Janne Walcher (JugII) wurde nach Sturz im Prolog Sechster.

Samstag im Einzel Klassisch gab es für den USV in der Klasse Jug.Im  sogar einen Doppelsieg durch Samuel und Niklas. Janne wurde in der Klasse Jug IIm. Dritter.

Abschließend kam es im Staffelbewerb am Sonntag zu spannenden Szenen. Die gesamte Jugend männlich Staffel für Salzburg I wurde vom USV Grossarl gestellt. Nach den Klassisch Läufern Samuel und Niklas lag Salzburg I auf dem guten 2.Platz. Janne konnte im Skatingabschnitt fast den gesamten Rückstand (2:10min) aufholen und unsere Staffel kam nur 3 Sekunden hinter den siegreichen Steirern ins Ziel.

Danke für die tollen Leistungen-weiter so

euer Loipenfunk

Ergebnislisten siehe Homepage

Staffel Niklas

Staffel Samuel

Staffel Janne

Add a comment