USV

ÖM Villach 23-26.2.2023

Überaus erfolgreich verlief die diesjährige österreichische Jugendmeisterschaft in Villach für unser Athleten. Trotz Abwesenheit von Janne Walcher (Verkühlung), konnten Niklas Walcher und Samuel Prommegger 4 Medaillien erringen.

Am Donnerstag fand der Sprint in der freien Technik statt. Samuel schied leider im Semifinale aus. Niklas kämpfte im Finale mit der starken Konkurrenz und holte mit Silber seine erste Sprintmedaillie in einer österreichischen Meisterschaft.

Freitag war der Tag des Einzelbewerbes in der klassischen Technik. Samuel lieferte ein super Rennen ab und konnte den 3.Platz erlaufen. Niklas gab von Anfang an das Tempo vor und gewann schließlich mit fast 2min Vorsprung überlegen die Klasse  Jugend I männlich.

Am Samstag war Ruhetag. wobei von den Landesverbänden und dem ÖSV Karten für die WM in Planica organisiert wurden. Eine grosse Gruppe der Athleten und Betreuer nutzten das Angebot und besuchten die Langlauf und Kombi Bewerbe wo Österreich mit F.J.Rehrl auch eine Medaillie gewann.

Abschließend waren die Staffelbewerbe am Sonntag an der Reihe. Niklas gewann mit Leopold Schwarzer und Matti Schönaigner überlegen die Goldmedaillie vor Niederösterreich und Tirol.

Bravo!!!

euer Loipenfunk

Ergebnisse unter Ergebnislisten auf der Homepage

 

Add a comment