USV

ÖM/AC Bad Mitterndorf 15-16.1.2022

Erneut wurde heuer wie im Vorjahr die österreichische Meisterschaft der Verfolgung, in Bad Mitterndorf durchgeführt.

In einer perfekten Winterlandschaft und bei wolkenlosem Wetter wurde am Samstag der Event mit einem Klassikrennen eröffnet. Am Sonntag folgte das Skatingrennen mit den Rückständen vom Vortag.

In der Jugend I Klasse männlich verteidigte Niklas Walcher seinen dritten Platz vom Vortag und musste sich im Zielsprint nur um 1,6sek dem Sieger Martin Erjavec aus Kärnten und dem Niederösterreicher Til Koglbauer geschlagen geben. Samuel Prommegger am Samstag nach Sturz noch Neunter konnte im Skating einige Plätze aufholen und wurde schließlich noch Fünfter.

Janne Walcher(Jug II.m) am Samstag Vierter, versuchte im Verfolgungsrennen mit seinen beiden Mitstreitern noch mit aller Kraft  den Rückstand aufzuholen. Auch hier kam es zu einem spannenden Zielsprint wo Janne schließlich Fünfter wurde.

euer Loipenfunk

Ergebnisse siehe Homepage

 

Add a comment