USV

Landesmeisterschaft und Bezirkscup Wagrain 28.1.2018

Am Sonntag dem 28.1.2018 fand in Wagrain die Landesmeisterschaft plus Bezirkscup Pongau/Lungau in der freien Technik statt. Bei perfekten äußeren Bedingungen konnten unsere Athleten das Rennen in Angriff nehmen.Sieht man sich die Ergebnisse an, muss die Würstelgrillerei am Vortag nach dem Training enorme Kräfte frei gemacht haben. Sechs Stockerl-Plätze dazu ein 4. und zwei 6. Plätze sind schon eine reiche Ernte die wir im Nachbartal „erbeutet“ haben.

Kinder II weiblich: Pichler Britta wird von Rennen zu Rennen stärker und schrammte knapp am Podest vorbei. Pink Johanna belegte den 6.Platz.

Kinder II männlich: Niklas Walcher lief ein souveränes Rennen und gewann mit einer halben Minute Vorsprung – bravo.

Schüler I männlich: Janne und Sami machten es ganz spannend. Nach hartem Kampf  konnte sich Janne diesmal knapp durchsetzen und gewann nur wenige Sekunden vor Sami. Auch Peterka Jakob lief unglaublich stark und errang den sehr guten sechsten Platz.

Jugend I weiblich: Anna Hettegger lief als Vorbereitung für den Koasalauf (28km) beherzt und konnte ihre Klasse gewinnen.

Jugend II männlich: Martin Prommegger belegte hinter den Kaderläufern aus Altenmarkt den 3.Platz.

Junioren männlich: Gruber Lorenz gewann als Einzelkämpfer seine Klasse.

bis bald euer Loipenfunk

Video (Janne,Sami,Martin)

Add a comment