USV

Hohe Wand Triple Niederösterreich Tour 15-17.Sept. und Walchseelauf 24.9.23

Gleich zwei Bewerbe fanden im September 23 statt. Schon traditionell ging es bei der NÖ Tour zuerst im Bergrollerrennen auf die Hohe Wand. Im Massenstartrennen konnten sich Wacher Niklas und Samuel Prommegger gut präsentieren und belegten die Plätze 2 und 3 bei dem zur ÖM zählenden Rennen.

Am nächsten Tag wurde in Maiersdorf ein Massenstartrennen im Skatingstil durchgeführt. Beim spannenden Rennen mit Österreichs Nummer eins im Langlauf Mika Vermeulen, der vor Alexander Brandner und Benjamin Moser gewann, erwischte Niklas Walcher einen suboptimalen Tag und belegte in seiner Klasse den vierten Platz. Samuel Prommegger startete an den beiden letzten Tagen der NÖ-Tour leider nicht.

Am Sonntag gab es noch ein Sprintrennen (Skating) in Spital am Semmering. Niklas konnte bis in Finale vordringen und belegte den guten dritten Platz.

Traditionell fand am 24. September der Kaiserwinkel Halbmarathon rund um den Walchsee (Tirol) statt. Mit Niklas Walcher war nur ein USV Athlet am Start. Er konnte seine gute Form ausspielen und wurde im starken Läuferfeld über 5,3km zweiter in seiner Klasse (JugII m) und dritter in der Gesamtwertung.

Janne Walcher konnte an den beiden Veranstaltungen verletzungsbedingt noch nicht teilnehmen.

Ergebnisse siehe Ergebnislisten auf der Homepage

euer Loipenfunk

Add a comment