USV

BC Finale in Radstadt und LC in Thalgau

Ein anstrengendes, aber auch sehr erfolgreiches Wochenende für unsere Athleten liegt hinter uns. Gleich zwei Rennen standen am Programm. Samstag den 17.2 fand in Radstadt das Bezirkscupfinale in der klassischen Technik statt. Sami, Janne und Niklas schlugen sich sehr gut und konnten ihre Klassen gewinnen (Sami Schüler I;Niklas Kinder II) bzw. wurden dritte (Janne Schüler I). In der Bezirkscupgesamtwertung siegten Sami und Niklas; Janne wurde auch hier dritter. Daumen hoch!!!

Sonntag ging es mit einer etwas größeren „Delegation“ zum Landescup nach Thalgau, um im Skatingstil mit Vielseitigkeitselementen, das Rennen in Angriff zu nehmen. Die Veranstalter waren unglaublich bemüht und „bestückten“ die Rennstrecke mit etlichen Hindernissen (Gummiseilnetz, Achterbahn, Slalom, Steilkurve, Schlupftore und Hügelbahn). Trotz sehr starker Konkurrenz aus dem gesamten Bundesland, schafften es all unsere Läufer aufs Stockerl. Ein riesiger Erfolg des gesamten Teams. Im Rahmen der Siegerehrung wurden auch noch die Gesamtwertungsgewinner im XCS Kids-Cup gekührt. Der Bewerb umfasste drei Rennen (Rollerski, Klassische Technik und Skating Technik). Niklas Walcher konnte in diesem Bewerb den 2. Platz erringen. Hier noch die einzelnen Läuferergebnisse.

Kinder II weiblich: 3. Platz Pichler Britta  Kinder II männlich: 3.Platz Walcher Niklas

Schüler I männlich: 2.Platz  Prommegger Samuel; 3. Platz Walcher Janne

Jugend I männlich: 3.Platz Prommegger Martin; Allg.Klasse männlich: 3.Platz Gruber Lorenz

euer Loipenfunk

Add a comment