USV

BC Annaberg und LC/LM Postalm 15.-17.3.2109

Zu den letzten beiden Bewerbrennen dieser Saison fuhren wir nach Annaberg (Bezirkscup/klassisch) und auf die Postalm (Landesmeisterschaft/skating).

Bei strömenden Regen wurde Freitag abends im Flutlicht das Rennen im Lammertal durchgeführt. In Massenstarts sind die Athleten ins Rennen geschickt worden, wodurch etliche Kopf an Kopf Duelle garantiert waren. Unsere Teilnehmer sorgten wieder für sehr gute Ergebnisse.

Schüler I m:

Samuel Prommegger  1.Platz

Niklas Walcher disqualiziert (verlassen der Rennstrecke)

Schüler II m:

Janne Walcher 2.Platz

Abschließend wurde die Siegerehrung zur Bezirkscupgesamtwertung stimmungsvoll durchgeführt.( gewertet wurden drei Rennen mit einem Streichresultat)

Kinder II w.: Jana Peterka 18.Platz

Schüler I m.: Niklas Walcher 1.Platz

Samuel Prommegger 14.Platz

Jakob Peterka 15.Platz

Schüler II m.: Janne Walcher 1.Platz

Schüler II w.: Hannah Unterkofler 4.Platz

Jugend II m.: Martin Prommegger 3.Platz

Junioren m.: Lorenz Gruber 1.Platz

(gesamte Liste siehe unter Ergebnislisten)

 

Am 17.3 fand schließlich noch die LM als Saisonabschluß auf der Postalm statt.

Bei Bilderbuchwetter wurden die Athleten bereits um 9:00 Uhr in Minutenabständen- wieder in Massenstarts- auf die „Reise“ geschickt. Die herrlichen Bedingungen machten Lust auf mehr und nach dem spannenden Rennen ging es noch zu einer Langlaufskitour mit Firnabfahrt.

Schüler I m.:

Samuel Prommegger 1.Platz

Niklas Walcher 2.Platz

Schüler II m.:

Janne Walcher 3.Platz

Allgemeine Klasse m.:

Lorenz Gruber 2.Platz

Nach diesem tollen Vormittag fehlte nur noch die Tagessiegerehrung sowie die Siegerehrung zur Landescupgesamtwertung.

Landescupgesamtwertung:

Schüler I m.:   Samuel Prommegger Platz 1.

Niklas Walcher Platz 2.

Schüler II m.: Janne Walcher Platz 3.

(gesamte Liste siehe unter Ergebnislisten)

Danke an alle Athleten, Betreuer, Trainer, “Anfeuerer“ und alle, die an diesem tollen Sport viel FREUDE haben für diese super Saison.

euer Loipenfunk

Add a comment