USV

Austria-Cup Villach Alpenarena

Am 28.12.2017 fand in Villach ein Austria-Cup in klassischer Technik statt.

Trotz massivem Wintereinbruch am Vorabend machten wir uns in aller Früh auf den Weg.

Die Verhältnisse an der Loipe waren nicht einfach und nach mehreren Versuchen hatten unsere vier Athleten den perfekten

Klister-Ski.

Janne, Sami und Niklas starteten  hintereinander in der Schüler I Klasse ins Rennen.

Nach hartem Kampf über 4 Kilometer, kamen die drei völlig fertig ins Ziel.

Anschließend ging es für Gruber Lenz an den Start. Lenz lief ein beherztes Rennen über 15km bei „tiefen“ Schneeverhältnissen.

Sami wurde im Jahrgang 2006 Erster – bravo !

Janne konnte im Jahrgang 2005 den 7. Platz erringen.

Niklas schlug sich als jüngster im gesamten Feld (2007) tapfer.

Lenz belegte in der U20 Klasse den achten Platz.

Wie schwer es ist gegen die besten Klassik-Läufer Österreichs anzutreten kann man sich vorstellen.

Unsere Jungs gaben alles und sind für weitere Rennen sehr gut vorbereitet.

bis bald

Euer Loipenfunk Torsten

Einige Eindrücke

Janne am Start

bald gehts los

Sami am Start

Niki am Start

Janne

ganz schön steil

Niklas

Ski passt

Sami

Harter Fight von Sami und Janne

Lenz am Schlussanstieg

Lenz kämpft

Sami 1.Platz

 

 

 

 

 

 

 

Add a comment