USV

AC und Deutschland Pokal Seefeld 11-12.12.2021

Fulminant begann die Saison 2021/22 am 11.Dez.21 in Seefeld. Mit gleich über dreihundert Startern aus zahlreichen Nationen konnten sich die österreichischen Langläufer messen. Da die Rennen gleichzeitig als Deutschlandpokal gewertet wurden, war ein Grossteil des deutschen Langlaufnachwuchses anwesend.

Samstag Sprint im Skatingstil und Sonntag das Distanzrennen in der klassischen Technik. Bei traumhaften Langlaufbedingungen waren unsere USV Athleten wieder mitten im Geschehen und gaben ihr Bestes.

Sprint: Prologsieg und 6.Endplatz für Samuel Prommegger (Jug.Im), Prologplatz 8 und nach Sturz im Semifinale ausgeschieden Niklas Walcher(Jug.Im). Prologplatz 15 und ausgeschieden im Viertelfinale Janne Walcher(Jug.IIm).

Distanzrennen (7,5km bzw.10km): Platz 2 für Samuel Prommegger und Platz 7 für Nikals Walcher beide Jug.Im.  Platz 12 in der internationalen Wertung Jug.IIm und Platz 2 in der österreichischen AC Wertungfür Janne Walcher. Weiters am Start war Lorenz Gruber der sich im grossen Starterfeld tapfer schlug.

Weiter so euer Loipenfunk!

Sprint Semifinale JIm

Ergebniss’e unter Ergebnislisten (Homepage)

Add a comment