Königliches Fußballcamp der FRMC-Clinic begeistert 50 Nachwuchskicker
Heuer durften wir zum ersten Mal das königliche Fußballcamp der FRMC-Clinic bei uns am Sportplatz begrüßen. Das Camp basiert auf den Prinzipien und Trainingsmethoden des spanischen Spitzenvereins Real Madrid und bietet jungen Fußballerinnen und Fußballern die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten unter professioneller Anleitung weiterzuentwickeln.
Das Camp richtete sich vor allem an unsere heimischen Nachwuchskicker. Umso mehr freut es uns, dass wir 50 Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren für dieses besondere Fußballerlebnis begeistern konnten. Von Montag bis Freitag wurden die Kinder jeweils von 09:30 bis 15:30 Uhr am Sportplatz betreut, trainiert und bestens unterhalten.
Bereits am ersten Tag wurden alle Teilnehmer mit einer eigenen Real Madrid Dress ausgestattet. Anschließend ging es, aufgeteilt in drei Trainingsgruppen, auf den Fußballplatz, wo verschiedene Übungen und Trainingseinheiten auf dem Programm standen. Neben den fußballerischen Inhalten wurde den Kindern auch Wissenswertes über die Ernährung von Profifußballern vermittelt. Ebenso wurde großer Wert darauf gelegt, den besonderen Teamgeist und die Werte des Vereins Real Madrid näherzubringen.
Ein herzliches Dankeschön gilt auch dem Team vom Gasthof Rohrerwirt, dass die jungen Fußballer während der gesamten Camp-Woche mit einem speziell abgestimmten Speiseplan hervorragend verköstigte.
Am letzten Tag wurden am Nachmittag Eltern, Geschwister und Freunde zum gemeinsamen Abschluss eingeladen. Dabei erhielten alle Kinder von der Campleitung eine Urkunde für ihre erfolgreiche Teilnahme.
Für besondere Leistungen durften sich außerdem Alex, Willi und Max über spezielle Auszeichnungen freuen:
- Alex wurde als bester Teamplayer des Camps ausgezeichnet.
- Max sicherte sich den Titel als bester Elfmeterschütze. Damit qualifizierte er sich für den österreichweiten Elfmeterbewerb. Auf den Sieger wartet ein ganz besonderes Erlebnis: ein Besuch im Santiago Bernabéu in Madrid sowie die Möglichkeit, in der Halbzeitpause eines Real Madrid Meisterschaftsspiels einen Elfmeter zu schießen.
- Willi wurde zum besten Spieler des Camps gekürt. Gemeinsam mit den zweit- und drittplatzierten Spielern darf er zu einem weiteren Camp der besten Teilnehmer aus ganz Österreich fahren. Die Sieger dieses Camps werden anschließend sogar nach Madrid zu einem Probetraining mit zahlreichen Talentescouts eingeladen.
Wir bedanken uns bei allen Kindern, Eltern, Trainern und Helfern, die diese besondere Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Ein großer Dank gilt der FRMC-Clinic für die professionelle Durchführung und die vielen tollen Erfahrungen, die unsere Nachwuchskicker in dieser Woche sammeln durften.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen und vielleicht auf die nächsten kleinen Fußballstars aus unserer Region!
Video zum Camp hier aufrufen: RTS Regional TV Salzburg | „Fundación Real Madrid Methodik“: Fußballcamp gastiert in Großarl - RTS Regional TV Salzburg





