USV

Vasaloppet 1.3.2020

13 Großarltaler Sportler aus Hüttschlag und Großarl wagten nach einigen Jahren Pause wieder das Abenteuer Vasalauf von Sälen nach Mora über 90km. Nach gemeinsamer Vorbereitung und perfekter Organisation durch Stefan Rohrmoser, ging es nach Schweden.

Die Kennenlerntage  der Strecke waren geprägt von perfekten Bedingungen und wunderschönem Wetter. Aufgrund der Schneeknappheit wurde ein Grossteil der Strecke mit Kunstschnee präpariert. Perfekte Material und Wachsbetreuung erfolgte durch Rohrmoser Martin mit der Firma Atomic und Fa.Juss/Sport 2000.

Wie in den Wettervorhersagen jedoch angekündigt, überquerte genau am Renntag dem 1.3.2020 eine Sturm/Schneefront die Region und machte das Rennen zu einem der härtesten Vasaläufe der Geschichte. Sensationell kämpften sich alle gestarteten Vasateam Großarltaler durch Schnee-Wind und die dadurch bedingten langsamen Verhältnisse.

Herauszuheben sind die beiden „Talschnellsten“ Barbara Rohrmoser-Knapp (Platz 428 w.) und Gruber Lorenz (Platz 590 m.)

Gezeichnet und erleichtert die 90 km bewältigt zu haben, ließen ein Teil der Mannschaft den Ausflug noch in Stockholm ausklingen.

Ergebnisse unter Ergebnislisten

euer Loipenfunk

 

 

Add a comment