USV

Ortsmeisterschaft Langlauf 2018

Diesmal fand die Ortsmeisterschaft am 4. Februar, wieder am Reitfeld statt. Bei strahlendem Wetter war die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg und macht Spaß auf mehr. Begonnen wurde mit den Damen, die in großer Zahl ihr Bestes gaben. Erneut konnte Rohrmoser- Knapp Barbara ihren Titel verteidigen, wobei die Konkurrenz näher rückte und der Zieleinlauf mit einigen knappen Sprints gewürzt war. Der Männerbewerb wurde heuer nach einem neuen Reglement durchgeführt. Die zu laufenden Schleifen mussten von jedem Läufer 3x absolviert werden, wobei die Reihenfolge dem Athleten selbst überlassen wurde. Für die Zuschauer war es teilweise schwer den Überblick zu behalten, doch für die Teilnehmer war es umso spannender und taktisch sehr herausfordernd. Im Zielsprint konnte sich unser Langlaufsektionsleiter Christian Prommegger-Taxer durchsetzen und kürte sich somit zum Ortsmeister 2018. Etliche starke Läufer kamen nur ganz knapp dahinter ins Ziel. Nun waren die Kinder an der Reihe, die mit Einsatz und Herz außerordentliche Leistungen erbrachten. Nach einem kurzen Parcour wurde die Reitfeldrunde je nach Alter mehrere Male gelaufen. Kindermeister wurden Lainer Anna und Walcher Niklas. Bei den Schülern setzten sich  Unterkofler Hannah und Prommegger Samuel durch. Die Veranstaltung klang danach noch mit Kaffee und Kuchen sowie einigen Häppchen durch die perfekt organisierte Verpflegungsstation aus – danke dafür. Hervorzuheben ist noch die rege Teilnahme unserer Langlaufkollegen vom USV Hüftschlag mit dem Tagesschnellsten Rohrmoser Stefan.

Am 17.2 wurde die mit Spannung erwartete Siegerehrung wie gewohnt im Moar-Gut durchgeführt. Familie Kendlbacher ermöglichte es erneut die Veranstaltung in dieser perfekten Location abzuhalten – auch hier ein herzliches Dankeschön. Bis in die späten Abendstunden wurde noch gefeiert und an Diskussionsstoff über das abgelaufene Rennen gab es keinen Mangel. Also auf ein Neues im Jahr 2019.

euer Loipenfunk

Ortsmeisterschaft Grossarl Langlauf 2018 Video

 

 

Add a comment