USV

Ortsmeisterschaft Hüttschlag und österreichische Meisterschaft Saalfelden

Am Wochenende 22-25.2.2018 fanden zwei „Großevents“ für unsere Sportler statt. Einerseits die Ortsmeisterschaft Hüttschlag am Samstag, andererseits die österreichische Meisterschaft in Sprint und Individual (klassisch) in Saalfelden. Begonnen wurde am Donnerstag mit der Sprintentscheidung ÖM im freien Stil. Sami und Janne mussten es in der Schülerklasse 2006-2003 mit den „grossen Jungs“ aufnehmen, schlugen sich gut und belegten die Plätze 24 (Sami) und 35 (Janne).Samstag fand die Einzelentscheidung in klassischer Technik statt. In einem grossen Starterfeld aus allen Ecken Österreichs lief Janne auf Platz 13, nur wenige Sekunden hinter den Top 10. Sami und Gruber Lorenz erkrankten leider und konnten am Rennen nicht teilnehmen.

Zur selben Zeit fand in Hüttschlag die Ortsmeisterschaft statt. Mit fast dreißig Athleten war der USV Grossarl vertreten. Der Bewerb wurde als Massenstart veranstaltet, wodurch es natürlich zu etlichen harten Zweikämpfen zwischen den Sportlern kam. Die Grossarler kämpften aufopferungsvoll und jeder konnte schlußendlich mit der erbrachten Leistung mehr als zufrieden sein.   Einfach top, weiter so.

Ergebnisse beider Events unter Ergebnislisten!

euer Loipenfunk

Add a comment