OPA Spiele in Frankreich und Tour de Ramsau 2023

Vom 3-5 März 2023 fanden in Frankreich Premanon die alljährlichen OPA Spiele (Europacup excl.Skandinavien) für U16-U20 Athleten und Athletinnen statt.Der USV Grossarl war mit Janne Walcher, Samuel Prommegger und Niklas Walcher vertreten. Am Samstag fand das Einzel Skatingrennen statt. Janne (Pl 24) und Samuel (Pl 30) konnten sich nicht im Vorderfeld der starken internationalen Konkurrenz klassieren (U18). Niklas jedoch konnte seine starke Form ausspielen und belegte hinter Athleten aus Frankreich,Italien und der Schweiz den super fünften Platz (U16).

Am Folgetag fanden die Staffelbewerbe statt, wo unsere Jungs mit den jeweiligen Austria-Staffeln die Plätze sieben, neun und dreizehn erkämpften. Es war eine tolle Erfahrung sich mit der internationalen Konkurrenz zu messen.

Am darauffolgenden Wochenende fand in der Ramsau die verschobene Tour de Ramsau statt. Unsere Langläufer konnten wieder performen und erliefen in den Klassik und Skatingbewerben mehrere Stockerlplätze.

Ergebnisse siehe Homepage

Ergebnisse Tour de Ramsau 2023//time2win.at/results