USV

Natur-, Bewegungs- und Sicherheitstag in Hüttschlag See

Aufgrund der Baustelle am Sportplatz fiel leider der geplante Aquathlon für dieses Schuljahr flach. Es war uns allen aber sehr wichtig, eine gemeinsame Veranstaltung für unsere Schulgemeinschaft auf die Beine zu stellen. So enstand der „Natur-, Bewegungs- und Sicherheitstag“ in Hüttschlag See, welcher am Dienstag, 27. Juni, über die Bühne ging.

Es gab 4 betreute Stationen zu den einzelnen Bereichen Natur, Bewegung und Sicherheit:
1. Station: „Sicherheit Bergrettung“ – Einsatz von Bergrettungshunden, Verletztentransport, Erste Hilfe leisten, …
2. Station: „Floßbau“ – Floßbau in Kleingruppen
3. Station: „Bewegung & Sport“ – Hindernisparcours, Sackhüpfen, Seilziehen, Slackline, …
4. Station: „Jäger und Sammler“ – Jagd- und Kräuterstation, betreuter Schießstand mit Pfeil und Bogen, …

Weiters wurden wir alle durch die Elternvertreter/innen mit einer Saftbar und fruchtigen Snacks verwöhnt!

Es war eine rund um gelungene Veranstaltung für die Kinder, aber auch wir Erwachsenen hatten viel Freude und Spaß!

Bilder und Bericht des Projektes

Add a comment