USV

Camp Ramsau am Dachstein November 2017

Heuer im Herbst war es soweit.

Zum ersten Mal ging es in die Ramsau zu einem Trainingslager.

Nach kurzer Vorbereitung und logistischer Meisterarbeit durch Chris und Maria ging es los.

Untergebracht waren wir im Haus Korda am Fuße des Dachsteinmassives.

Drei Tage lang quälten sich 16 Langlaufkinder mit Chris, Maria, Lenz, Torsten und Tanja.

Am ersten Tag wurde der Dachstein-Gletscher mit Langlaufskiern erkundet. Aufgrund fehlender Müdigkeit ging es am Abend noch zu Fuß im Laufschritt auf den Ramsauer Hausberg (ca.500hm).

Nach ausgiebiger Nachtruhe, wartete am nächsten Tag die Schanzenanlage auf uns. Im Rahmen eines gemütlichen Lauftrainings spurteten wir die Stufen des Schanzenanlaufs hoch.

Nachmittags besuchten wir noch das Erlebnisbad, wo es ausgiebige Ober-und Unterwasserkämpfe unter den Kindern gab.

Am Samstag ging es schließlich noch einmal zum Techniktraining auf den Gletscher, mit Besuch auf der Dachsteinwarte wo uns ein eindrucksvoller Blick in die Dachstein-Südwand erwartete.

Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei, aber keine Frage wir kommen wieder…..

Walcher Torsten

 

Add a comment