USV

AC/ÖM in Bad Mitterndorf 11-12.2.2023

Die österreichische Meisterschaft in der Verfolgung fand dieses Jahr in Bad Mitterndorf statt. Am Samstag wurde der Bewerb mit einem Klassikrennen gestartet. Janne und Niklas konnten ihre Klassen gewinnen. Samuel belegte den 7.Platz.

Am Folgetag fanden sich völlig andere Loipenverhältnisse wie am Vortag. Waren es am Samstag noch -10 Grad  so waren die Bedingungen bei +8 Grad und feuchtem Untergrund wachstechnisch eine besondere Herausforderung.

Janne konnte in der Verfolgung seinen Vorsprung behaupten und sicherte sich den österreichischen Meistertitel. Samuel verbesserte sich auf Platz 6. Niklas blieb lange Zeit in Führung – wurde jedoch kurz vor dem Ziel vom stark laufenden Eischer Elias eingeholt und errang die Silbermedaillie. Gratulation!

euer Loipenfunk

Ergebnisse findet ihr auf der Homepage unter Ergebnislisten

 

Add a comment