Abschlusstraining Gnadenalm 2018 und XCross Saalfelden

Wie gewohnt wurde auch heuer ein gemeinsames Abschlußtraining durchgeführt. Mit dem Bus fuhren wir auf die Gnadenalm und trotz teilweise störendem Föhn, konnten wir eine lässige Laufrunde absolvieren. Der ganze „Haufen“ war top motiviert und nach einer 8 Kilometer Runde (auch die ganz kleinen Läufer hielten mit), folgte eine Stärkung mit Nudeln und Grillwürstel. Ein  abschließendes Staffelspiel beschloss den Ausflug.

Danke an das ganze Trainerteam und auch den fleißigen „Trainierern“ für die nette Wintersaison. Auf ein Neues im nächsten Jahr.

Am Freitag den 9.3.2018 wurde in Saalfelden der erste XCross-Bewerb vom Ski-Club Saalfelden durchgeführt. Dabei handelt es sich um einen Bewerb in zwei Durchgängen. Zuerst wurde eine Schleife im klassischen Stil gelaufen. Nach einer Stunde Pause folgte der zweite Teil. Es war nun eine Vielseitigkeitsstrecke in der Skatingtechnik zu bewältigen. Nach Hügelbahnen, Slalom und Steilkurve war es geschafft. Die Teilzeiten wurden nun addiert und damit die Platzierungen ermittelt. Unsere drei teilnehmenden USV-Athleten schlugen sich wieder sehr gut und belegten die Plätze 1 (Sami, Schüler I), 3 (Niklas, Kinder II) und Platz4 (Janne, Schüler I) – Gratulation!

euer Loipenfunk